Zentangle ist eines meiner kleinen Universen und ein großer Bestandteil sind die Daily Challenges in Form einer täglich, liebvoll gezeichneten Kachel mit mindestens einem neuen Muster. Aus dieser ElasDailyChallenge #EDC ist eine wirksame Routine geworden und in der ganz langsam aber fortwährend die Musterquelle entstanden ist und stetig damit weiter wächst. Die Muster für die Challenge sind - bis auf wenige Ausnahmen - nach dem Zufallsprinzip zusammen gewürfelt. Das macht es spannend, herausfordernd und bereichernd. Meine kleinen Meditationen entstehen auf den Original-Tiles von Zentangle.com, die auch ihr in Katharinas gut sortiertem zen-tangle-shop.de beziehen könnt, wenn ihr das wollt.
Eine kleine Auszeit, ein paar Minuten nur für euch. Setzt euch an einen angenehmen Ort mit gutem Licht und einer Tasse Kaffee oder Tee und genießt ganz bewusst jeden Strich und Punkt. So kreiert ihr fast nebenbei eine kleines Kunstwerk und kommt zur Ruhe, ob nun morgens vor der Arbeit oder abends vor dem Schlafen gehen.
Setzt eure Punkte auf's Papier - wenn ihr wollt - benutzt einen String und dann fangt an es euch mit den Mustern gut gehen zu lassen. Das Schattieren kommt für mich immer nach dem tanglen und ich nenne es zärtlich "Musterschmusen". Neben meiner Kachel findet ihr immer die Musternamen und den Designer der Musteranleitung (Stepouts oder step by steps). Ein Klick auf den Link bring Euch in die Musterquelle und von dort aus kommt ihr weiter zur Anleitung.
Übrigens - wir, die Designer und ich freuen uns immer über einen netten Kommentar, auch in holprigem Englisch or just a Thank you. ;-)
Hab eine schöne Zeit!
Ela
Kommentare (2)