Zentangle®-Kurse  Stuttgart und Umgebungvon und mit Ela Rieger, CZT

        ... und wenn mir die Worte fehlen -
                                                  dann zeichne ich ...

ein neues Muster namens Mokerl - so viele Möglichkeiten - ein Name

Die letzten Monate gab es eine Musterflut! Es waren ganz tolle dabei aber viele Muster wirkten auf mich ungar und mal so eben nebenbei und ein bisschen lieblos gesteppt oder gar achtlos kopiert und nur nothalber geschmückt.

Ich finde es toll, wenn neue Muster aufstehen, bei denen es mich in den Fingern juckt, sie zu probieren und diese Anleitungen müssen gar nicht professionell aufgemacht und auf Teufel komm raus im Computer bearbeitet sein. Bei den Mengen an Mustern, die so auf mich zukamen, hatte ich irgendwie gar keine Lust mehr, nach neuen Mustern für die Musterquelle zu kucken und zum anderen meine eigenen Musterideen aufs Papier zu bringen und lies meine Kreativität in der Hinsicht einschlafen. Ist ja nicht so, dass es drum rum nichts anderes zu tun gäbe. ;-)

Dann kam Marion und Mokerl! 

Mokerl step
Mokerl step
   

 

Nach einem kurzen Telefonat mit Marion, einer Tangelfreundig meiner allerersten Stunde, beschloß ich, dass ich eine kurze Auszeit mit einfach nur quatschen und tangeln und Materialschlacht und Marion brauche, stieg 2 Tage später in den Zug in Richtung Ludwigshafen.

Marion ist eine Künstlerin die schon im Musterfieber war, da wusste ich noch nicht mal, dass es Zentangle überhaupt gibt. Wir trafen uns in Facebook und mochten uns sofort sehr. Ich liebe ihre Art zu zeichnen und sie mag mein Kikifuzli. Unsere Wege liefen meist parallel und trafen und treffen sich immer wieder und führten zu einer besonderen Freundschaft. Wenn wir uns treffen entzündet sich meist direkte Kreativität verbunden mit ehrlicher Diskussion zu allen möglichen Themen. 

Sobald wir, egal wo, an einem Tisch sitzen und "Material" um uns herum haben, sind wir mitten drin in Diskussionen und am Probieren. Wir probierten hier die Caran d'ache Luminance Stifte zum Zeichnen von Gems. Ich war sozusagen im Übergem. ;-) Das ist irgendwie, als hätte man von etwas zu viel gegessen, man kann es eine Weile nicht mehr sehen. 

Nunja - wie zeichneten unseren Gem und dachten über das Drumherum nach. Seit einiger Zeit hatte ich ein neues in meinen Augen noch sehr ungares Muster im Kopf und tangelte es um meinen Gem herum.

Marion18
Marion18
  Ela19
Ela19


Marion war begeistert von dem Muster und war gleich mit dabei und motivierte mich, es zu steppen. Ich erzählte ihr von meinem Gefühl, dass das Muster nicht so ganz - naja - da fehlt noch was - wäre. Und fast automatisch entstand die Idee, lass es uns gemeinsam tun - ein Muster - ein Name - viele Variationen - zwei Wege von zwei Tanglerinnen. Ist das nicht g...! ;-) Fast nebenbei diskutierten wir den Musternamen und so wurde geboren
                        M           O        K                E      R           L  
                        Marion   ohh!    Kreuzweg   Ela    Rieger   weil so lustig ist  

Marion00A
Marion00A
  Ela00A
Ela00A

Nun fingen wir an, nach Variationen und Möglichkeiten zu suchen und wir "verzeichneten" ;-) Stunden mit diesem Muster. Es machte so viel Spaß! Auf Schwarz, auf Weiß, auf Renaissance, auf Bijou in unser Journals nur so, in Farbe in Schwarz, organisch, geometrisch, kontrasreich und dezent, als Fläche, als Einzelmuster oder als Bandmuster. Ich frozelte, dass wir das Muster für die Musterquelle am besten von Annette kategorisieren lassen. :-)

Nun - wir haben es wirklich durchdacht, probiert und schlußendlich für gut befunden und hoffen jetzt - ihr habt jetzt genau so viel Spaß wie wir damit.

Marion17
Marion17
  Ela18
Ela18
Marion16
Marion16
  Ela16
Ela16
Marion14
Marion14
  Ela09
Ela09
Marion07
Marion07
  Ela08
Ela08
Marion06
Marion06
  Ela07
Ela07
Marion08
Marion08
  Ela06
Ela06
Marion11
Marion11
  Ela10
Ela10
Marion12
Marion12
 
Ela11
Ela11
Marion09
Marion09
  Ela12
Ela12
Marion13
Marion13
  Ela14
Ela14
Marion10
Marion10
  Ela17
Ela17
    Ela15
Ela15
    Ela20
Ela20

Kommentare (2)

  1. marion

war das ein Spass <3

  Anhänge
 
  1. Ela    marion

Gerne ganz oft wieder! <3

  Anhänge
 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 2)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.