Zentangle®-Kurse  Stuttgart und Umgebungvon und mit Ela Rieger, CZT

Mein neues Muster - Genuckle

Zentangle-Pattern 'Genuckle' designed by Ela Rieger CZT, presented by www.ElaToRium.de

... nach 3 Jahrzehnten der 1. gemeinsame Urlaub mit meinen Eltern. Vorfreude und Bedenken gaben sich dabei die Hand, doch war ich im Vertrauen in mich, meine stetigen Begleiter und auch meine Eltern. 


Seit vielen Jahren war ich nicht mehr in Urlaub - einfach weg, andere Dinge sehen und die Gedanken über den Tellerrand baumeln lassen. Der Ossiacher See im wunderschönen Kärtner Land war das Ziel und ich freute mich, auch wenn ich  schon voller Angst an die Anreise dachte, weil mein Bergab-Problem in den Bergen ja zwangsläufig Futter für Reaktionen bekam. 

Wir reisten nachts an - das war fein und dann sah ich den malerischen gelegenen See, hatte die Gelegenheit darin zu schwimmen und merkte mit jedem Schwimmzug, dass ich freier ums Herz wurde. Das tat so gut. Oft saß ich auf meinem Rollator am Steg und blickte einfach nur hinaus auf den See oder schwamm vor allem nachts und in den frühen Morgenstunden oft über eine Stunde hinweg am Stück, ließ die Gedanken vorbeiziehen wie die Boote und genoß die geistige Schwerelosigkeit.

Ossiach

Als ich wieder einmal zurückkam von so einer Auszeit, wartete bereits eine Kachel auf mich, die ich für Annettes Tanglemosaik machen wollte. Ich dachte über einen Anschluss an Phicops nach und fing direkt auf der Kachel an zu spielen. Meine Inspiration ist direkt aus dem Wasser heraus nicht schwer zu erraten.  
Ela2aIch mochte das sehr und schrieb Annette an, ob ihr so ein Muster bekannt ist. Wir beide sind jetzt schon viel in Sachen Mustersuche unterwegs und mir ist so ein Muster auch noch nicht untergekommen und so nannte ich es "Genuckt" und zeichnete den Step. Dann zeigte ich das Muster auch noch unserer RundF-Spezialistin Anya und sie sagte mir, da ist irgendwie Peanuckle zu finden. Nun - ja - so ist das - es ist ganz anders, erinnert im Weg aber doch flüchtig an Peanuckle und somit änderte sich der Name in Genuckle.

Dieses Muster hat etwas enorrm fließendes, das mitnimmt und bewegt. Ich zeichne es für mich, wenn ich merke, dass ich auf der Stelle trete und wieder eine Richtung einschlagen möchte. Es strukturiert mich innerhalb kürzester Zeit. Das sachte hin und her im Zeichnen dieses Musters ist auch irgendwie ein geborgenes Wiegen für einen gestressten Geist. 



Kommentare (3)

Liebe Ela,
was für ein schönes Muster mit einer bewegenden (im wahrsten Wortsinn) Geschichte! Ich konnte mich richtig hineinversetzen in deine Worte.
Ich hoffe es geht dir gut... Ich denke oft an unser Treffen in Neunkirchen. Ich werde Genuckle...

Liebe Ela,
was für ein schönes Muster mit einer bewegenden (im wahrsten Wortsinn) Geschichte! Ich konnte mich richtig hineinversetzen in deine Worte.
Ich hoffe es geht dir gut... Ich denke oft an unser Treffen in Neunkirchen. Ich werde Genuckle definitiv bald ausprobieren und mich auf das Hin und Her einlassen....
Liebe Grüße von Simone

Weiterlesen
  Anhänge
 

PS: ein wunderbares Foto!!!

  Anhänge
 

Again, another wonderful tangle, congrats Ela!!!
It's nice to read that you have spent some nice days on the lake and have had the possibility to swimm in the open air. It 's always great to do that, I like that also.
Take care and wish you the best.

  Anhänge
 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 2)
Share Your Location

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.