Zentangle®-Kurse  Stuttgart und Umgebungvon und mit Ela Rieger, CZT

Glück.Tage in den Kufstein-Galerien

Zentangle auf den Glück-Tagen in den Kufsteingalerien - ein schöner und interessanter Event.
Eine ganz neue Erfahrung, anfangs etwas befremdlich und doch im Ergebnis sehr spannend. Mit einem sehr meditativen Thema in einer belebten Einkaufsgalerie zwischen Kinderecke und Rolltreppe präsent zu sein schien mir eingangs nicht so einfach.  Doch stellte ich bereits nach kurzer Zeit fest, dass die Menschen, die die Rolltreppe herunter kamen, zwischen überrascht und dann doch sehr interessiert auf das was ich machte reagierten.



Es dauerte ein Weilchen, bis die ersten es wagten, sich zu mir zu setzen und Ihre eigenen Musterkärtchen zeichneten und doch kamen sie. Nicht weil sie auf einer entsprechenden Veranstaltung waren um sich umzusehen, sondern weil das was sie an diesen Tagen in den Galerien erwartete, so interessant war, dass sie sich davon gerne vom Einkaufen ablenken ließen. Ich finde, das ist ein großer Erfolg.

13248622 906629942780047 8397840521673863222 o

Es ist schön für mich zu beobachten, wenn mein Gegenüber beim Zeichnen so tief in die Materie eintaucht, das die Umgebung komplett in den Hintergrund tritt. Das ist sozusagen der Beweis dafür, dass Zentangle fast überall seinen Platz haben kann.

13301379 906630292780012 16928651901137045 o

Eine ganz besondere Freude ist es mir immer wieder, wenn ich sehe, dass Menschen, die mir vor dem 1. Versuch vehement versichert haben, sie könnten nicht zeichnen, voller Begeisterung und sehr verblüfft  die selbst geschaffenen kleinen Kunstwerke bewundern und sich freuen wie die Kinder, dass sie das doch können.

Die alternativen Behandlungsmethoden standen als Überbegriff für diese beiden Tage und wieder einmal stellte ich fest, wie achtsam man meist  in dem Bereich mitenander umgeht. Es ist einfach schön mit Menschen zusammen zu arbeiten, die generell darauf achten nicht übergriffig zu werden und mit offenem Herzen auf dich zukommen. Danke Euch allen. <3

Für diese Veranstaltung hatte ich vom Format her ein größeres Werk gewählt, das nicht dem klassischen Zentangle-Fromat entspricht. Das war eine gute Entscheidung, denn so wurde ich bemerkt.
13329366 906629806113394 7460286305329068461 o

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 2)
Share Your Location

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.