Zentangle®-Kurse  Stuttgart und Umgebungvon und mit Ela Rieger, CZT

Nymph - nur ein Muster?!

Zentangle with the patterns Nymph, Undling, Ahh, Fescu, Abundy by Ela Rieger CZT, presented by www.ElaToRium.de

Das Muster Nymph wurde in einer großen Zentangle®-Facebook-Gruppe aufgerufen. Natürlich drängt sich damit das Wort Nymphe

auf und so war mir einfach danach, Wikipedia zu besuchen und zu sehen, ob ich da was finde.

Ein Satz aus den Erklärungen fiel mir besonders ins Auge und drückt aus, wie ich für mich diese Wesen definiert habe.

Das Konzept der Nymphe ist jedoch älter als die klassische antike Vorstellungswelt und hat ihre Wurzeln bereits im Schamanismus, der Orte, Pflanzen und Tiere stets als beseelt auffasst.

Ist der Gedanke nicht wundervoll, dass alles um mich herum beseelt und somit spürbar ist. Als kleines Kind hatte ich Angst vor dem Alleinsein. Jetzt sehn ich mich sehr oft danach. Kann ich denn allein sein, wenn alles um mich herum beseelt ist. Ein schöner Gedanke. Für mich geht es bei dem Gedanken nicht um „menschliche“ Gesellschaft, sondern eher um Geborgenheit und das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 2)
Share Your Location

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.