Zentangle®-Kurse  Stuttgart und Umgebungvon und mit Ela Rieger, CZT

100 Tage - jeden Tag neue Muster - mein 1. eigenes Muster

fast kann ich es selbst nicht glauben.  Die letzen 100 Tage waren so bewegt und sind irgendwie im Laufschritt vergangen. Diese Challenge ist jetzt eine Kontinuität in meinem Leben. Entstanden aus einer Trotzreaktion, weil es mich ärgerte, dass ich gefühlt immer die gleichen Muster nutzte. ...

Jetzt sitz ich fast ungläubig vor einem Ordner mit ganz vielen Kacheln und jede ist anders und muss lächeln über das ein oder andere Muster. Heute habe ich mir hier auf der Seite und auch auf der ElaToRiumsseite in Facebook nochmals die Kacheln meiner eifrigen Mitstreiter und meine eigenen angesehen und festgestellt, dass ich durch das stetige Üben und die unterschiedlichen Arten der Umsetzung der anderen immens vielgelernt habe.

ICH DANKE EUCH! Es war etwas ganz Besonderes für mich, mit Euch durch diese Zeit zu gehen.

Anfangs hatte ich noch vor jeder Kachel so ein bisschen Bammel. Ihr wisst schon, kein Vorzeichnen, kein Radiergummi, Muster wie Hazen und was ist, wenn die anderen Kacheln schöner sind als meine, die anderen das besser können, die Technik uns wieder irgendwelche Streiche spielt, etc. Dann dachte ich mal, die Challenge aufzuhören, als Facebook das gefühlte 300.000ste mal was geändert hat, was uns die Social-Backlinks zerschossen hat und pinterest es so aussehen lies, es direkt auf's ElaToRium abgesehen zu haben.

Zwischenzeitlich habe ich ein Portfolio von round about 350 bereits umgesetzten Mustern und keinen Fetzen Angst oder Bedenken mich auch ohne Radiergummi an ein neues Muster, egal wie schwer, heranzuwagen. (Wir wollen Etcher mal ausschließen, das überlasse ich Marion und Anya ;-) ). 

Egal wie ich es drehe und wende, welche "Unregelmäßigkeiten" ich finde. Jede Eurer und auch meiner Kacheln ist ein kleines Kunstwerk, dass es wirklich wert ist als solches gewürdigt zu werden. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, ich fange an, den Wert dieser Arbeiten nicht mehr an anderer Arbeiten messen und meinen Erfolg relativieren zu wollen. Was Ihr und ich geschaffen habt, jeden einzelnen Tag ist ein Werk. Respekt! Ich hoffe, Ihr seid so stolz auf Euch, wie ich auf mich.

Meistens fing es mit einem Kopfschütteln und gerunzelter Stirn an, manchmal einem lauten Seufzen und ganz selten mit aufgeregtem Gezeter doch einmal durchgezogen ist eine wunderschöne Galerie entstanden. Ich weiß nicht, ob ich es ohne meine fleißige Mitstreiter bis hierher geschafft hätte. :-)

150525 m

150525 m


Zwischenzeitlich sind auch Muster aus meiner eigenen "Feder" entstanden. Da es keine Zufälle gibt, sehe ich es als Fügung, dass mein erstes, eigenes Muster "Elarips" solche Ähnlichkeit mit meinem Namen hat. Von hinten nach vorne geschrieben heißt "Elarips" nämlich "Spirale" und das ist eine gute Beschreibung für dieses Muster. Habt viel Spaß damit! Sucht Euch Muster aus den letzten 100 Challenges aus, die Ihr dazu kombinieren wollt, um und in die 100 hinein. Heute hebe ich einfach mal die Formatbegrenzung auf. ;-)



100. Daily New Challenge

Kommentare (2)

Liebe Ela,
meine herzlichen Glückwünsche zu deiner 100. Challenge möchte ich Dir auf diesem Wege senden.
Ich bewundere deine tollen Werke und deinen Mut, so etwas wunderschönes zu schaffen. Also ich kann sagen: ich bin ein absoluter Fan von Dir....

Liebe Ela,
meine herzlichen Glückwünsche zu deiner 100. Challenge möchte ich Dir auf diesem Wege senden.
Ich bewundere deine tollen Werke und deinen Mut, so etwas wunderschönes zu schaffen. Also ich kann sagen: ich bin ein absoluter Fan von Dir. Liebe Grüße Angela

Weiterlesen
  Anhänge
 
  1. Ela    Angela Guntermann

Danke Dir vielmals Angela,
es ist schon schön das zu hören, weil es mich auch darin bestärkt weiter zu machen. Fühl Dich mal unbekannterweise umärmelt. Ich bin heute so glücklich. Grüßle Ela

  Anhänge
 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 2)
Share Your Location

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.